Ad Guray Nameh: Dein Schutzmantra
Dieses Mantra soll dich schützen und dir Glück bringen. Aber wie funktioniert das und wie kannst du es in deinen Alltag einbauen
Mantra
Mantra bezeichnet sogenannte heilige Silben, Worte oder Verse.
“Man” bedeutet so viel wie Geist oder Verstand und das Wort “Trang” bedeutet Projektion oder Welle.
Ein Mantra ist demnach eine Klangwelle, die du bewusst durch deinen Verstand pulsieren lässt, um diesen neu auszurichten.
Man sagt über Mantren, dass sie eine spirituelle Kraft transportieren, die sich über die Wiederholung im physischen Dasein manifestiert.
Du kannst sie laut singen, rezitieren, innerlich wiederholen oder im Schlaf hören.
Ursprung von Mantra
Mantra findet seinen Ursprung in den Veden. Falls du noch nie von den Veden gehört hast, sie sind die ältesten überlieferten Zeugnisse indischer Spiritualität. Entstanden sind sie ca. 1500 v. Chr. damals hauptsächlich mündlich in Form von vedischen Gesängen.
Sie waren Teil spiritueller Rituale und sollten dazu dienen sich mit bestimmten Aspekten des göttlichen zu verbinden. Damals wurden sie von Lehrer zu Schüler weitergegeben.
Heute ist der Gebrauch von Mantra besonders in der Meditation weit verbreitet. Es gibt eine Vielzahl an Mantras für alle möglichen Lebenssituationen auf die du zurückgreifen kannst.
Wirkung von Mantra
Wie bereits erwähnt ist Mantra-Meditation eine sehr weitverbreitete Art der Meditation. Das schöne daran ist, du musst die Bedeutung des Mantra nicht einmal kennen und es wird trotzdem eine Wirkung auf dich haben.
Mantra wirkt nicht auf der “Denk-Ebene” oder auf der Ebene des Verstandes, viel mehr geht es dabei um die energetischen Wirkung die Mantras entfalten.
Diese entsteht durch die rhythmische Wiederholung der Laute oder Silben. Eine Klangwelle entsteht, die kraftspendende und heilende Energie durch deinen Verstand und Körper schickt. Diese Energien und Klangwellen machen die feinfühlig für Empfindungen und Emotionen.
Mantra eignet sich hervorragend um deinen Verstand zu fokussieren und in eine meditativen Zustand zu kommen.
Probiere es aus! Denn wie bei allem geht es auch hier um deine Erfahrung!
Aad Guray Nameh — Bedeutung
Was hat es jetzt eigentlich mit dem Schutzmantra Ad Guray Nameh auf sich und wie kannst du es am besten in deinen Alltag integrieren.
Auch wenn die Übersetzung nicht relevant für die Nutzung des Mantra ist, ich weiss du wirst sie so oder so googlen, also here we go:
AD GUREH NAMEH
JUGAD GUREH NAMEH
SAT GUREH NAMEH
SIRI GURU DEVEH NAMEH
Ich verbinde mich mit der Weisheit, die immer war,
ist und sein wird, über alle Zeitalter hinweg,
die wahre Weisheit, die erhabene grossartige
Weisheit.
Aad Guray Nameh wird auch Mangala Charan Mantra genannt. Es ist ein Schutzmantra, das die universelle beschützende Energie anruft. Du kannst das Mantra immer dann rezitieren, wenn du das Gefühl hast Schutz zu brauchen.
Man sagt, dass wenn du das Mantra rezitierst ein beschützendes Energiefeld um dich aufgebaut wird. Es stärkt deinen Sinn für deine eigene Kraft, Stabilität und Sicherheit, so dass du in schwierigen Situationen klar denken und handeln kannst.
Abgesehen davon unterstützt es dich Positivität und Glück auszustrahlen.
Mantra Nutzung im Alltag
Natürlich kannst du mit dem Mantra jeden Tag meditieren, aber du kannst es dir noch viel leichter machen. Die für mich schönste und gleichzeitig leichteste Art und Weise Mantra in den Alltag einzubauen, ist es einfach in der Dauerschleife zu hören.
Tagsüber, nachts im Schlaf, wann immer du willst. Wichtig ist die Wiederholung. Und damit du es nicht die ganze Zeit selber singen musst, kannst du es eben einfach hören.
Falls du denkst: zu leicht um wahr zu sein… Probiere es aus! Denn beim Mantra geht es nicht um Theorie, sondern um Praxis.
So setzt du das Mantra in die Dauerschleife.
Klicke dazu einfach auf den Button unten, und du kommst direkt zum Mantra bei Spotify. Du findest es aber auch auf jedem anderen Streaming Portal.
Nutze den den ersten Song vom Album Aad Guray Nameh Sleep I. Wenn du den
Song abspielst, siehst du rechts vom Play Button einen Kreis mit einem Pfeil. Drücke dort zweimal drauf, bis du eine kleine 1 sehen kannst.
Das Mantra ist jetzt in der Dauerschleife und wird sich ganz von allein immer und immer wieder wiederholen.
Entscheide dich für eine Lautstärke, bei der du das Mantra zwar hören, aber trotzdem in Ruhe arbeiten oder schlafen kannst. Es darf im Hintergrund laufen, also mache es lieber ein bisschen leiser, als zu laut.
Jetzt kannst du einfach deinem Alltag nachgehen. Das Mantra macht den Rest.
Fazit:
Jetzt bist du dran!
Was für ein Fazit (smiley emoji). Aber im Ernst Mantra, Meditation, Mantra-Meditation all das funktioniert nicht vom Verstand, sondern vom Gefühl. Du kannst die Resonanz des Mantra nur dann wahrnehmen, wenn du es auch selber ausprobierst.
Mantra hören ist der perfekte Einstieg, um dich mit dem Thema vertraut zu machen. Ich bin gespannt was du für dich erfahren wirst.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir noch mitgeben, das Mantra hören mir immer eine angenehme Ruhe schenkt. Besonders in aufregenden Momenten oder Phasen im Leben hat mich Mantra hören immer beruhigt und entspannt.